BOSCH CAR SERVICE AUTO CENGIZ IST EIN FAMILIENBETRIEB, DESSEN WURZELN VIELE JAHRE ZURÜCK LIEGEN.

Inhaber und Geschäftsführer Ali Cengiz erlernt sein handwerkliches Können im Autohaus Könik, in welchem er von 1985 bis 1988 als KFZ-Mechatroniker in Ausbildung ist.

Nach seinem erfolgreichen Abschluss entscheidet er sich für einen neuen Arbeitsplatz und wechselt im selben Jahr zu Reifen Wagner.

1997 erwirbt Ali Cengiz seinen Meistertitel, womit er bei seinem langjährigen Arbeitgeber Reifen Wagner aufgrund seiner Qualifikation zum KFZ-Meister und seiner bislang hervorragenden Leistungen zum Werkstattleiter aufsteigt.

Nach einigen Jahren verwirklicht er sich seinen Traum einer eigenen KFZ-Werkstatt.
2003 wagt er den Schritt, einen eigenen Betrieb zu eröffnen. Auto Cengiz ist geboren.

2003: Durch die stetig positive Entwicklung steigt die Anzahl der Mitarbeiter von 2 auf 4 Personen.

2004 folgt die Spezialisierung auf Auto-Gas, die nicht zuletzt durch Teilnahme an der Umweltmesse regional für großes Aufsehen sorgt.

2005: Weiterbildung durch die Teilnahme an Schulungsseminaren, um das Leistungsspektrum vor Ort zu erhöhen (AUK, GAP, GSP, AU).

2006: Beginn Auto An- und Verkauf

2007: Weiterer Aufbau des Personals auf 5 Mitarbeiter und 2 Azubis

2008: Werdegang zum BOSCH – Vertragspartner und Anpassung der Bosch eigenen Qualitäts/Ausstattungsmerkmale

2009: Errichtung des neuen Gebäudes: neuer Verkaufsraum und Annahmeberreich nach Bosch-Qualitätsmanagement
Großer Umbau nach den neuesten technischen und organisatorischen Maßstäben wie z.B. Bremsprüfstand/Stoßdämpfertester/Axialgelenktester

2010: Umbau des alten Büroraums zum hausinternen Bosch-Kleinteilelager

2011: Auszeichnung zum Bosch-Werkstatttest mit exzellenter Qualitätsleistung; die Werkstatt etabliert sich zu einem angesehen Dienstleister rund ums Auto

Höchste Qualität wird Ihnen beim Bosch Service Cengiz garantiert. Dies bestätigt ein Werktstatttest der im Auftrag der Robert Bosch GmbH durch ein unabhängiges Prüfunternehmen beim Bosch Service Cengiz vorgenommen wurde.

2012: ,,Willkommen im Team“ heißt es für Sohn Ejder Cengiz, der fortan den Autoverkauf übernimmt und mit Dynamik und Kreativität die Firma weiterhin auf Erfolgskurs hält

2013: Neugestaltung der Außenverkaufsstelle; Aufstockung des Fahrzeugbestandes auf 35 Gebraucht- und Neuwagen;

2014: Erneuerung sämtlicher Hebebühnen und technischen Anlagen in der Werkstatt; Ernennung zum anerkannten Fachbetrieb für Hybrid- und Elektrofahrzeuge durch die KFZ-Innung.

2015: Wahl zur ,,Werkstatt des Vertrauens 2015“; anerkannter ZF-Services ProTech Pluspartner für Getriebesysteme.

boschcengiz
werkstatt-oben
cengizteam2